Zwei Damen stehen an der Kasse und möchten Ihre Kräuter und Gewürze bezahlen. Während ich die Ware in eine Tragetasche lege, merke ich dass eine der Damen noch etwas auf dem Herzen hat.
„Ich habe da mal … es ist schon einige Zeit her … von Ihrem magellan-Kaffee etwas mitgenommen.“
magellan-bremen-kaffee-store
Dazu muss ich erwähnen, das wir schon seit vielen Jahren Kaffee in Bohnen (den wir natürlich auch im Beisein der Kunden ganz frisch mahlen) in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten. Diese Bohnen werden beim Rösten mit natürlichen Aromen aromatisiert. Zum Beispiel in der Geschmacksrichtung „Haselnuss“, „Vanille“, „Schokolade“, „Cappuccino“, „Nougat“, um nur einige zu nennen.

„Cappuccino-Kaffee war es. Der hat aber gar nicht geschmeckt! Sah auch nicht schön im Becher aus!“

Während ich überlegte, was denn vielleicht beim Rösten oder Mahlen falsch gelaufen sein könnte, kam noch der Nachsatz von der Kundin: „Er war auch ganz grisselig auf der Zunge und richtig aufgelöst hat er sich auch nicht …“.

Nachdem ich der Kundin erklärte, das es sich um aromatisierte Kaffeebohnen, die wir für sie gemahlen haben, handelte und nicht um ein Instantgetränk wie es vielfach im Handel angeboten wird, kam nur noch „Das habe ich wohl auf dem Weg nach Hause vergessen … “ von Ihr.